Suchen

Mittwoch, 28. November 2012

Jürgens Lieblingskekse

Bereits im Vorjahr habe ich von Jürgens Mutter das Rezept seiner Lieblingskekse als Kind bekommen.

Allerdings habe ich sie nicht gebacken (!!!!)

Dafür sind sie jetzt von mir ausprobiert worden, und für Schokotiger, wie es meine beiden sind, genau die richtigen Kekse :)



12 dag Butter
12 dag Zucker
2 ganze Eier
1 EL Rum (ich hab 2 hineingegeben^^)
1 Pkg. Vanillezucker
8 dag erweichte Schokolade
15 dag Mehl
10 dag Speisestärke
1 Pkg. Schokopudding

Alles vermischen (ich hab den Mixer genommen) und mit Spritzsack Muscheln aufspritzen.
Ich hab wieder 170 °C Heißluft, diesmal ca. 8 Min. gebacken.

Mit Marmelade zusammensetzen und in Schokoglasur tunken.


2 Kommentare:

  1. Klingt ja auch sehr lecker und verlockend !!!

    Markus geht es gottseidank schon wieder besser, die Schwellung ist zurückgegangen und er war heute wieder in der Schule.
    Ja, wir haben auch am 3.12. Elternsprechtag - unseren ersten ;-)

    Liebe Grüße und weiterhin fröhliches Backen

    Karen

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin ab 16:00 Uhr dort beim Verkauf, wir machen ja Buffet heuer.

    Anja verkauft auch die Bastelsachen, was sie in Werken gemacht haben :)

    AntwortenLöschen