Suchen

Freitag, 5. April 2013

Tiramisu-Pops






Tiramisu-Pops


200g Löffelbiskuits
200g Mascarpone
2 EL Topfen
1 EL Mandellikör
1 EL Orangensaft
150 g weiße Kuvertüre
10 g Kokosfett
18 Mikado (Gebäckstäbchen mit Schokolade)
Schokostreußel

Löffelbiskuits ganz klein verfeinern (ich hab ja meine geniale Küchenmaschine).
Mascarpone, Topfen, Likör und Orangensaft verrühren.

Krümel mit Mascarpone-Masse vermengen und kleine Bällchen formen.

Bällchen 30 Min. kühlstellen.

Währenddessen die Kuvertüre hacken und mit dem Kokosfett über dem warmen
Wasserbad schmelzen. 
(Ich hab voriges Jahr ein tolles Schoko-Fondue-Gerät beim Hofer gekauft, mit dem man super
Schokolade schmelzen kann)

Mikado 1 cm tief in die Kuvertüre tauchen und in die Bällchen stecken. 
Nochmals 15 Min. kühlen.

Cake-Pops in die Kuvertüre tauchen, den Überschuss abklopfen
und die Bällchen zur Hälfte mit Schokostreusel verzieren.



Mein 2. Cake Pops Versuch, diesmal mit weichem Innenleben.
Die Cake Pops haben sich super formen lassen.


Ich habe die Masse natürlich verkostet und muß sagen,
das es, wenn man es laut Rezept macht, nicht die geringste Ähnlichkeit 
mit Tiramisu hat. Ich habe daher noch etwas Kaffee zur Masse gegeben.


Die Idee, Mikado als Pop-Stäbchen zu verwenden fand ich eigentlich richtig gut.
Allerdings brechen die so leicht ab, das es etwas gedauert hat, bis ich den richtigen Trick
zum Abklopfen der Schokolade gefunden habe.



Mir hats wieder richtig Spaß gemacht und ich werde mich wohl noch öfters
an Cake-Pops probieren :)

Und die Tiramisu-Pops sind auch noch verboten lecker!!!!!!!


Rezept aus Backvergnügen (gekauft bei Tschibo)





2 Kommentare:

  1. Schauen ganz lecker aus !

    Ich habe zu Ostern wieder Cup-Cakes gemacht, nur vergessen, sie zu posten, vielleicht hole ich das noch nach. Waren auch gut, ich hab nur immer das Problem, daß wir das nicht aufessen und ich immer was wegschmeiße, ist dann schade drum, aber ich hab eigentlich auch nach 1 Cup-Cake genug...

    LG
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. Geht mir leider genau so, bei uns zu Hause bin ich meistens der einzige, der das dann isst. Ich nehm jetzt immer was in die Firma mit, da geht dann noch ein bißchen was weg.

    Aber mir macht halt das herstellen so Spaß das ich immer wieder was neues versuchen will.

    Die Tiramisu-Pops allerdings sind morgen definitiv aufgegessen.... wenn nicht schon heute abend :)

    AntwortenLöschen