Suchen

Dienstag, 11. Juni 2013

Backen mit Garfield





 Heute habe ich mein neues Kochbuch bekommen - für mich als Garfield-Fan einfach ein Muß :)

Natürlich habe ich da gleich was ausprobieren müssen.....


MAGIC PEANUT BUTTER COOKIES


(Da die Rezepte auf Englisch sind, versuch ich sie halbwegs auf Deutsch wiederzugeben)

1 CUP Erdnussbutter cremig
1 Ei, leicht geschlagen
1 CUP Zucker
1 Teelöffel Vanille-Extrakt



Ich habe braunen Zucker genommen und Vanille-Aroma aus dem Fläschchen.
Alle Zutaten gut mischen.

Garfield hat es sich nicht nehmen lassen, mir persönlich zu helfen :)


Mit einem Teelöffel kleine Bällchen aufs Backblech geben.


Mit einer Gabel Gittermuster eindrücken.
Bei 160 ° C Heißluft ca. 10 Min. backen.

Für jeden Erdnussbutter-Fan ein Muß :)



APPLESAUCE SPICE BARS


1 CUP Universal-Mehl
2/3 CUP Brauner Zucker
1 TL Backpulver
1/2 TL Salz
Zimt, Nelkenpulver
1/4 Cup Margarine
1 Ei, geschlagen
1 Cup Apfelmus
1 Cup Rosinen (oder Walnußstückchen)


Alle Zutaten vermischen. In einer Auflaufform bei 180 °C ca 25 Min. backen.



Mit Browned Butter Frosting bestreichen.


BROWNED BUTTER FROSTING

3 EL Butter
1 1/2 Cup Staubzucker
1 TL Vanille Extrakt
1 1/2 TL Milch

Butter erhitzen bis sie leicht bräunlich ist.
Restliche Zutaten unterrühren.

Ich habe hier doch etwas mehr Milch gebraucht, damits streichfähig wird.



Schmeckt mir (trotz Rosinen) sehr gut. 
Aber ist typisch amerikanisch Pick-Süß :)


NACHTRAG:

Mir haben diese Apfelmus-Schnitten so gut geschmeckt, 
das ich sie am nächsten Tag nochmals ohne Rosinen gebacken habe.
(Ich mag nämlich keine Rosinen^^)

Und doppelte Masse Frosting hab ich auf draufgegeben.... mein Kalorientagesbedarf ist somit gedeckt :)























1 Kommentar:

  1. Klingt beides sehr interessant, für uns aber nur teilweise etwas, da wir beide Erdnussbutter nicht mögen.
    Ist auch ein Lasagne-Rezept drin ? Wollte immer schon wissen, wie die Lasagne schmeckt, die Garfield so gerne isst.

    LG
    Karen

    PS: Das Vlies ist nicht so dringend, wenn es Dir aber im Weg ist oder Du das Geld haben willst, kannst Du es mir gerne mal reinschupfen.

    AntwortenLöschen