Suchen

Freitag, 27. September 2013

Mohnpralinen

Heute hatte ich das neue Koch&Back Journal in der Post.

Ein Rezept stach mir ins Auge und da ich alle Zutaten daheim hatte wurde es gleich ausprobiert :)


Mohnpralinen



5 dag Mohn gemahlen
1/8 l Schlagobers
10 dag weiße Schokolade

Konfektkapseln

Das Schlagobers aufkochen, Mohn unterrühren und sofort von der Hitze nehmen und 1 Stunde ziehen lassen.
Schokolade im Wasserbad schmelzen mit dem Mohn-Obers verrühren und kalt stellen.
Wenn die Masse fest ist, Kugeln formen und bis zum Servieren kalt stellen.

(Im Kühlschrank ca. 1 Woche haltbar)



Wenn man Mohn mag durchaus empfehlenswert - auch für die Mohn-Resteverwertung :)

Für mich jedoch schon allein wegen des Aussehens wie gemacht für meine Halloween-Party...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen