Suchen

Sonntag, 27. Juli 2014

Schnittknoblauch-Sauce

Hier jetzt ein total einfaches, aber umso leckeres Rezept für eine Knoblauch-Sauce.

Von meiner Schwiegermutter habe ich heuer für meinen Garten Schnittknoblauch bekommen.

Hier eine kurze Erklärung von Wikipedia :)
Der Knoblauch-Schnittlauch (Allium tuberosum), auch Chinesischer Schnittlauch, Knolau oder Schnittknoblauch genannt, in deutschsprachigen Kochbüchern auch als Thai Soi oder Buchu bezeichnet, ist eine Pflanzenart in der Gattung Lauch (Allium). Er wird vor allem in der ostasiatischen Küche verwendet; Geschmacklich ähnelt er eher demKnoblauch als dem Schnittlauch, ist dabei aber viel milder.


Knoblauch-Sauce


2 EL Rahm
50 g Mayonnaise
Schnittknoblauch oder Schnittlauch
Salz

Schnittknoblauch/Schnittlauch ganz klein schneiden und mit den restlichen Zutaten vermengen.
Im Kühlschrank etwas ziehen lassen.







Bei mir gabs gebackene Zuchini und Petersil-Kartoffeln dazu.

Eine schnelle und einfache Sauce, die ich ab jetzt öfter machen werde!






2 Kommentare:

  1. Klingt ja einfach und lecker. Von dem Schnittknoblauch hab ich noch nie gehört. Schaut der aus wie normaler Schnittlauch ? Oder dicker ? Klingt interessant.
    LG
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. Kannte ihn vorher auch nicht, er schaut so ähnlich aus wie Schnittlauch nur sind die Blätter nicht so rund sondern ganz flach wie Gräser.
    Schmeckt aber wirklich sehr gut, werde mir nächstes Jahr noch mehr anbauen.

    AntwortenLöschen